Digital Studies

Industrial Engineer

Die Veränderungen der Digitalisierung sind in vielen Branchen bereits spürbar. Mit dem Universitätslehrgang zum Industrial Engineer bringen Sie sich in Position und übernehmen eine Schlüsselfunktion.
  • EU-weit akkreditiertes Studium
  • Teilweise Studium auch ohne Universitätsreife möglich
  • Verkürzung durch Anrechenbarkeiten
  • Lerngruppen und persönliche Beratung
  • Moderne Infrastruktur

Alles auf einen Blick

Als Industrial Engineer fungieren Sie als Schnittstelle von Management, Technik und Informatik/IT: Der Universitätslehrgang vermittelt praxisorientiertes und betriebswirtschaftliches Fachwissen, um beispielsweise die Effizienz der Produktionsprozesse zu steigern sowie Sozialkompetenzen, um größere Verantwortung zu übernehmen.

Zielgruppe / Teilnehmer
Der berufsbegleitende Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter, die Erfahrung in der Fertigung oder in fertigungsnahen Bereichen von Metall haben, oder durch vergleichbare Qualifikationen zum Lehrgang zugelassen werden können.

AUSBILDUNGSSCHWERPUNKTE:

  • Kommunikationsmanagement
  • Produktentwicklung
  • Produktionsmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Informationsmanagement
  • Produktivitätsmanagement & Controlling
  • Prozessmanagement
Ausbildungsstart:
November 2020
Standort:
WIFI Vorarlberg, Dornbirn
Preis:
€ 3.125,– pro Semester
Akademischer Abschluss:
Akademischer Industrial Engineer
Dauer:
4 Semester

Learning by doing. Funktioniert immer noch am besten! 

Darum ist ein Studium die beste Investition

»Hier fand ich ideale Voraussetzungen, um meinen langgehegten Traum endlich zu verwirklichen. Da ich halbtags berufstätig bin und ein Kind zu betreuen habe, kam studieren nur mit flexibler Zeiteinteilung infrage. Auch ist Matura hier keine Bedingung.«

Alexandra Müller, 32 Jahre, studiert Psychologie

»Das Fernstudium lässt sich toll mit meiner Vollzeit-Arbeitsstelle kombinieren, da ich meine neugewonnenen Erkenntnisse sofort in die Tat umsetzen kann. Mit der Entscheidung, hier mein Studium zu absolvieren, habe ich einen perfekten Partner gefunden, der mir in allen Situationen zur Seite steht.«

Cindy Hebenstreit,
23 Jahre, studiert Wirtschaftspsychologie

x

Anmeldung zum Infoabend

Ausbildungszentrum des
Digital Campus Vorarlberg
WIFI Vorarlberg

footer image