Die Sustainability-Transformation ist in vollem Gange. Unternehmen und Gründer:innen müssen sich darauf einstellen, dass sie um den Megatrend „Nachhaltigkeit“ jetzt und in Zukunft nicht mehr herumkommen. Zu stark ist der Druck seitens der Verbraucher:innen, des Wettbewerbs und der breiten (Welt-)Öffentlichkeit.
In diesem Bootcamp vermitteln wir dir die Kompetenzen, um grüne Produkte, Marken und Unternehmen vermarkten und managen zu können. Im Zentrum stehen die Konzipierung wirksamer Werbekampagnen wie auch Deep Dives in die Mediengestaltung.
Immer häufiger setzen Unternehmen auf umweltfreundliche und fair produzierte Produkte. Doch wie muss das Marketing für solche Unternehmen und Produkte aussehen? In diesem Modul erfährst du, wie du erfolgreiche Green-Marketing-Kampagnen strategisch und operativ aufsetzt, damit die Glaubwürdigkeit gewahrt bleibt und auch der Absatz stimmt.
Ausbildungsschwerpunkte
- Cause-related Marketing (CrM)
- Transparenz und Verantwortung
- Kampagnen und Initiativen ohne Branding
-
Green Marketing tools
-
Erfolgsfaktoren grüner Markenführung
-
Mit grünen Zielgruppen arbeiten
-
Storytellling als Instrument für Green Marketing
-
Der grüne Marketing-Mix
-
Nachhaltige Customer Journey gestalten
Fördermöglichkeit
25 % Ermäßigung mit AK-Bildungsgutschein (für alle AK-Vorarlberg Mitglieder)