Mit Nachhaltigkeit Werte schaffen
Lerne, wie du nachhaltige Prinzipien gezielt in dein Business integrierst und dabei eine starke, glaubwürdige Marke aufbaust. Green Branding bringt nicht nur ökologische Vorteile – es stärkt auch deine Unternehmensentwicklung: authentisch, wirkungsvoll und mit Weitblick.
Du lernst, wie du ökologische Verantwortung mit erfolgreicher Unternehmens- und Markenführung verbinden und zukunftsfähige Strategien entwickelst.
Lehr-& Lernunterlagen
- Skripten mit praxisorientierten Inhalten sind auf unserer digitalen Lernplattform jederzeit abrufbar.
- Übungsfragen: Zur Prüfungsvorbereitung gibt es Kontroll- und Kernfragen.
- Interaktive Übungen mit didaktischem Mehrwert.
- Hörbücher zu den Skripten sind ideal für unterwegs.
- Lernvideos sind teilweise als Unterstützung auf unserer digitalen Lernplattform verfügbar.
Das sind deine Lernziele
-
Entwickle ein Gefühl für nachhaltiges Business und Green Branding – lerne, wie du Ökologie und Markenführung erfolgreich kombinierst.
-
Hol dir fundiertes Wissen zu ökologischer Nachhaltigkeit, CSR, SDGs und Green Leadership.
-
Entdecke praxisnahe Tools und Frameworks, um Nachhaltigkeit clever in deine Prozesse einzubauen.
-
Erfahre mehr über Green Branding, nachhaltiges Marketing, Greenwashing und wie du echte Markenauthentizität schaffst.
-
Lerne, wie du Markenbekanntheit, Kundenzufriedenheit und Empfehlungen langfristig stärkst.
Modulübersicht
In diesem Modul lernen Sie, welche Bedeutung Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung hat. Sie erwerben das Wissen, Nachhaltigkeit aus der Perspektive von Green Leadership zu analysieren und in Unternehmensprozesse zu integrieren.
In diesem Modul erwerben Sie Wissen über die Ziele und Schlüsselaspekte von Green Brands und Sustainable Branding. Sie lernen Prozesse und Strategien für nachhaltige Marken zu verstehen und wissen, wie diese erfolgreich umgesetzt werden.
In diesem Modul eignen Sie sich fundiertes Wissen zu Markenbekanntheit und Markentreue an. Sie verstehen die Konzepte und wissen, wie Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit aufgebaut werden können.
-
Nachhaltigkeits- und Marketingverantwortliche: Du willst Green Branding nutzen, um deine Marke sichtbar zu machen und Vertrauen von umweltbewussten Kund:innen zu gewinnen.
-
Gründer:innen und Start-ups: Du hast nachhaltige Produkte oder Services und willst lernen, wie du deine Marke authentisch und stark positionierst.
-
Kommunikations- und PR-Fachkräfte: Du möchtest deine Kommunikation nachhaltig und glaubwürdig gestalten.
-
Berufseinsteiger:innen und Quereinsteiger:innen: Du suchst praxisnahes Wissen, um in nachhaltigen Unternehmen Fuß zu fassen.
-
Praxisorientierte Anwender:innen: Du willst sofort umsetzbare Beispiele, die dir in deinem Job direkt helfen.
Internetzugang, Webcam und Mikrofon sind für eine Teilnahme erforderlich.
Zertifikat