Strategisches Influencer Marketing für die digitale Welt
Influencer Marketing zählt heute zu den wirkungsvollsten Tools im digitalen Marketing. In dieser kompakten Online-Weiterbildung lernst du, wie du Social Media gezielt einsetzt, die passenden Influencer:innen auswählst und erfolgreiche Kampagnen planst und durchführst.
Deine Lerninhalte
- Grundlagen des Influencer Marketings
- Plattformwissen: Instagram, TikTok, YouTube & Co.
- Zielgruppen verstehen und gezielt ansprechen
- Influencer:innen finden und auswählen
- Kampagnen strategisch planen und umsetzen
- Erfolg messen und auswerten
Deine Lehr-& Lernunterlagen:
- Skripten mit praxisorientierten Inhalten sind auf unserer digitalen Lernplattform jederzeit abrufbar.
- Übungsfragen: Zur Prüfungsvorbereitung gibt es Kontroll- und Kernfragen.
- Interaktive Übungen mit didaktischem Mehrwert.
- Hörbücher zu den Skripten sind ideal für unterwegs.
- Lernvideos sind teilweise als Unterstützung auf unserer digitalen Lernplattform verfügbar.
Eine Verlängerung der Regelstudienzeit beträgt € 75.- für weitere 6 Monate
Modulübersicht
In diesem Modul lernen Sie, zentrale Instrumente und Konzepte des digitalen Marketings zu benennen und zu erläutern. Darüber hinaus erfahren Sie, wie passende Digital-Marketing-Maßnahmen ausgewählt und gezielt eingesetzt werden können.
In diesem Modul erwerben Sie grundlegendes Wissen zu Social Media und Influencer:innen-Marketing.
Sie lernen, Marketingstrategien zu analysieren, Ihre Wirkung zu bewerten und Sie erfahren, wie Influencer:innen gezielt in Kommunikationsstrategien eingebunden werden können.
In diesem Modul eignen Sie sich die Grundlagen des agilen Marketings und Projektmanagements an – von Agilität und dem Agilen Manifest bis zu agilen Methoden.
Ob du im Marketing arbeitest, dich selbstständig machen möchtest oder einfach dein Wissen rund um Social Media ausbauen willst – dieser Kurs bietet dir das nötige Know-how, um im Influencer Marketing durchzustarten.
Internetzugang, Webcam und Mikrofon sind für eine Teilnahme erforderlich.
Zertifikat