Tauche ein in die Welt des Social Media Marketings und entdecke, wie du die Kraft sozialer Netzwerke meisterhaft für deine Ziele nutzen kannst. Im Zeitalter digitaler Vernetzung ist ein fundiertes Verständnis dieser Plattformen unverzichtbar, um sichtbar zu werden, Neukund:innen zu gewinnen und eine loyale Community aufzubauen. Unser Social Media Camp ist dein Sprungbrett in diese dynamische Welt. Wir begleiten dich auf einer Entdeckungsreise durch die facettenreichen Aspekte des Social Media Marketings – von der kreativen Content-Erstellung bis hin zur effektiven Werbeschaltung. Dabei lernst du nicht nur, wie du deine Marke stärken und den Traffic für deine Website erhöhen kannst, sondern auch, wie du mit deiner Zielgruppe authentisch kommunizierst und langfristige Beziehungen aufbaust.
Fördermöglichkeit
25 % Ermäßigung mit AK-Bildungsgutschein (für alle AK-Vorarlberg Mitglieder)
60 % Förderung durch den Skills Scheck (für Unternehmen)
Bist du bereit, deine digitalen Fähigkeiten zu erweitern und die unzähligen Möglichkeiten des Social Media Marketings zu entdecken?
Modulübersicht
Beginne deine Reise mit einem tiefen Tauchgang in die Welt der Content Creation Journey. Lerne, wie du mit strategischer Planung und Mehrwert schaffendem Content nicht nur Aufmerksamkeit erregst, sondern auch eine treue Gemeinschaft um deine Marke versammelst. Wir navigieren dich durch die Auswahl der richtigen Plattformen und zeigen dir, wie du deine Erfolge analysierst und monetarisierst.
- Die Landkarte (Contentart & Planung)
- Der Rucksack (Mehrwert)
- Die Begleiter (Community & Zielgruppen)
- Die Route (Plattformen)
- Der Kompass (Analye & Auswertung)
- Der Proviant (Monetarisierung)
Erfahre, was relevanten Online-Content ausmacht und wie du eine schlagkräftige Social-Media-Strategie entwickelst. Entdecke Tools, die deinen Alltag erleichtern, und tauche ein in die Prinzipien des Content Marketings und Community Buildings. Abschließend wendest du dein Wissen praktisch an.
- Was ist relevanter online Content
- Wie wird eine Strategie für die sozialen Medien aufgearbeitet.
- Welche Tools erleichtern den Alltag der Content Konzeption & Kreation
- Was ist Content Marketing und wie kann dieses zeitgemäß eingesetzt werden.
- Wie kann ein Mehrwert für die Zielgruppe generiert werden?
- Wie funktioneirt richtiges Community Building & Management
- “Build Your Own Content” Workshop
Vertiefe dein Wissen in der Kunst der Social-Media-Werbung. Von der Definition deiner Zielgruppe und Ziele bis hin zum effektiven Einsatz von Content und Kampagnen – lerne, wie du Paid und Organic Strategien harmonisch verbindest und über verschiedene Kanäle verteilst.
- Zielgruppe & Ziele
- Community Management & Co aus werblicher Sicht
- Content Kontext & Co – Organic / Paid / Kampagnen
- Foto, Video, Reels, Stories
- Channels & Distribution
Ergründe die Unterschiede und Möglichkeiten der Business Suite und des Business Managers, verstehen die Feinheiten der Kampagnenziele und Plattformen. Erfahre, wie du auch mit kleinem Budget große Wirkung erzielen kannst, wie Meta Pixel dein Marketing unterstützt und wie du Kennzahlen für deinen Erfolg nutzt.
- Business Suite vs. Business Manager? Was ist hier der Unterschied und was können die Tools? Sind diese kostenlos?
- Welche Kampagnenziele gibt es und wofür das ganze?
- Auf welchen Plattformen kann ich meine Werbung schalten? Brauche ich zB einen Instagram Account um hier Werbung zu schalten? Kann ich auch nur zB Reels bewerben?
- Was brauche ich denn überhaupt alles für eine Kampagne und ab wann kostet es mich Geld? Kann ich auch mit wenig Budget Werbung schalten?
- Wie du z.B. deine organischen Postings / Reels bewerben kannst
- Meta Pixel ein Must-have?
- Was soll das mit den Kennzahlen? Brauche ich die, wofür und was bedeuten sie überhaupt?
- CPC, CTR & Co
- Analyse & Erfolgsmessung: wie kann ich meine Kampagnen bewerten?
Für Quereinsteiger und Social-Media-Interessierte.
Bist du vollkommene:r Anfänger:in in Sachen Social Media? Dann empfehlen wir dir unseren Social Media Basic Tag als Vorbereitung.
Aktives Arbeiten mit einer oder mehreren Social Media Plattformen