Begib dich mithilfe von KI auf die Reise deiner Kund:innen: Was beschäftigt sie?
Wie finden Kund:innen eigentlich zu deinem Angebot? Welche Schritte durchlaufen sie, bis sie sich für dein Produkt oder deine Dienstleistung entscheiden? Was beschäftigt sie währenddessen? Welche Zweifel haben sie? Und warum springen sie manchmal wieder ab? In diesem Workshop erlebst du Schritt für Schritt, was deine Kund:innen auf ihrer Reise wirklich bewegt.
Mithilfe von KI schlüpfst du in ihre Rolle und siehst dein Angebot mit neuen Augen. Du erkennst, wo Interessierte hängen bleiben, welche Informationen fehlen und wie du mit kleinen Veränderungen mehr Vertrauen und Klarheit schaffen kannst.
Am Ende hast du eine erste Customer Journey Map in der Hand: ein praktisches Werkzeug, das dir hilft, deine Kommunikation gezielter und kundenfreundlicher zu gestalten.
Lernziele
- Grundlagen: Was steckt hinter der Customer Journey?
- KI-Simulation: „Ich bin deine Kundin: Was erlebe ich?
- Praxisübung: Eigene Kund:innenreise aufzeichnen
- Schwachstellen erkennen, Chancen entdecken
- Ideen für bessere Kommunikation entwickeln
Über das Format: Kompaktes Wissen nach Feierabend
Keine langen Seminartage, sondern kurze, intensive Sessions: In unseren Snackable Learning-Workshops bekommst du in 2–3 Stunden spannende Marketing-Impulse und KI-Anwendungs-Ideen. Im entspannten After-Work-Setting nimmst du Inputs mit, die du direkt in der Praxis anwenden kannst.
Weitere Kurse
- Zielgruppen-Einblicke mit KI – Damit dein Angebot ins Schwarze trifft
- Sprich die Sprache deiner Kund:innen – Wie du mit Unterstützung von KI deine Botschaften klar, verständlich und nah an deiner Zielgruppe formulierst
Für alle, die Kund:innen besser verstehen und ihr Angebot klarer kommunizieren wollen: ob im Handwerk, im Dienstleistungsbereich, im Verkauf, im Marketing oder in der Selbstständigkeit. Vorkenntnisse brauchst du nicht.