Berufsbegleitend
Gesellschaftliche Strukturen und wirtschaftliche Abläufe werden durch die Digitale Transformation nachhaltig verändert. Speziell die Sales-Abläufe und deren Phasen inklusive Marketingbespielung sind davon stark betroffen. Salesleader und Marketingspezialisten müssen daher ihre Skills um fundiertes digitales Know-how erweitern.
In diesem Management-Lehrgang werden durch Digital Inside die Zusammenhänge zwischen neuen Technologien, deren Einsatzmöglichkeiten und die dafür notwendigen Voraussetzungen im Sales-Bereich sichtbar. Die gesamtheitliche Betrachtung der Customer Journey sowie die Identifikation der relevanten Kunden-Touchpoints zur Generierung von Sales Leads stehen genauso im Fokus wie der Einsatz der Digitalisierung zur Optimierung des Vertriebsprozesses und die damit verbundene Erhöhung des Wirkungsgrades.
Ausbildungsschwerpunkte
- Disruption und Technologie
- Customer Value Chain / Framework
- The Business Model Canvas
- praxisbewährte Modelle zur Gewinnung von Neukund:innen / zur Einführung neuer Geschäftsbereiche: Sales Kit
- Methoden zur Entwicklung und Umsetzung digitaler New-Business-Konzepte
- Content Marketing / Social-Media-Kampagnen
- zielgruppenspezifische Ansprache / E-Mail-Marketing
- Leadgenerierung
- CRM-Tool als Basis für Marketing- und Sales-Aktivitäten
- vom MQL zum SQL: Digitalisierung zur Optimierung des Vertriebsprozesses, der Customer Journey und User Experience
- Sales-Management und Kundenbindung
Fördermöglichkeit
25 % Ermäßigung mit AK-Bildungsgutschein
Sales-Manager:innen und Geschäftsleiter:innen