Berufsbegleitend
Gesellschaftliche Strukturen und wirtschaftliche Abläufe werden durch die Digitale Transformation nachhaltig verändert. Speziell die Sales-Abläufe und deren Phasen inklusive Marketingbespielung sind davon stark betroffen. Salesleader und Marketingspezialisten müssen daher ihre Skills um fundiertes digitales Know-how erweitern.
In diesem Management-Lehrgang werden durch Digital Inside die Zusammenhänge zwischen neuen Technologien, deren Einsatzmöglichkeiten und die dafür notwendigen Voraussetzungen im Sales-Bereich sichtbar. Die gesamtheitliche Betrachtung der Customer Journey sowie die Identifikation der relevanten Kunden-Touchpoints zur Generierung von Sales Leads stehen genauso im Fokus wie der Einsatz der Digitalisierung zur Optimierung des Vertriebsprozesses und die damit verbundene Erhöhung des Wirkungsgrades.
Die Kurs wird Anfang Oktober starten und bis Anfang Dezember dauern. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.
Ausbildungsschwerpunkte
- Disruption und Technologie
- Customer Value Chain / Framework
- The Business Model Canvas
- praxisbewährte Modelle zur Gewinnung von Neukund:innen / zur Einführung neuer Geschäftsbereiche: Sales Kit
- Methoden zur Entwicklung und Umsetzung digitaler New-Business-Konzepte
- Content Marketing / Social-Media-Kampagnen
- zielgruppenspezifische Ansprache / E-Mail-Marketing
- Leadgenerierung
- CRM-Tool als Basis für Marketing- und Sales-Aktivitäten
- vom MQL zum SQL: Digitalisierung zur Optimierung des Vertriebsprozesses, der Customer Journey und User Experience
- Sales-Management und Kundenbindung
Fördermöglichkeit
25 % Ermäßigung mit AK-Bildungsgutschein
Sales-Manager:innen und Geschäftsleiter:innen