Digital Masterclasses

Kunden verstehen - Märkte explorieren

Digitale Unternehmen und plattformgetriebene Geschäftsmodelle haben traditionelle Geschäftsmodelle im Wachstum klar überholt. Erarbeiten Sie die nötigen Strategien, um Ihr Unternehmen in ein Digital Business zu verwandeln.

Alles auf einen Blick

Entdecken Sie neue Geschäftschancen für Ihr Unternehmen durch produktbegleitende Dienstleistungen und heben Sie sich von konventionellen Anbietern ab. Wie Sie das Potenzial von Smart Production Services in Ihrem Betrieb erkennen und entwickeln können, erarbeiten Sie in diesem Seminar.

Ziele:

  • Die TeilnehmerInnen lernen Möglichkeiten kennen, wie sie die Kunden in den Entwicklungsprozess einbindenkönnen.
  • Sie kennen die Grundlagen der Produktpositionierung und des Lebenszyklus-Managements.
  • Sie lernen Möglichkeiten kennen, um bestehende Produkte als Quelle für neue Entwicklungen zu nutzen.
  • Sie lernen Möglichkeiten kennen, wie sie neue Märkte erschließen und Ihre Produkte adaptieren können.

Zielgruppe:
Marketing, Vertrieb & Management

Inhalte:

  • Methoden zur Einbindung der Zielgruppe: Von der Analyse des Kundenverhaltens über die Fokusgruppe zum gezielten Kundeninterview
    Wie komme ich zu neuen Produktideen?
  • Wie entwickle ich mein Produkt weiter und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?
  • Ich habe eine Produktidee was nun?
  • Wann starte ich mit Neuentwicklungen und wie vermeide ich leere Kilometer?
Standort:
BFI der AK Vorarlberg, Feldkirch
Termin:
10.12.2020, 8.00 – 17.00 Uhr 11.12.2020, 8.00 – 12.00 Uhr
Dauer:
1,5 Tage
Trainer:
Karl-Heinz Fenkart
Preis:
€ 75,– pro Person
Förderungen:
Die Förderung durch Land und Sozialpartner ermöglicht die kostenlose Teilnahme an dem Seminar. Für die Seminarunterlagen und Verpflegung ist lediglich eine Pauschale von EUR 75,- pro Teilnehmer zu zahlen.
x

Anmeldung zum Infoabend

Ausbildungszentrum des
Digital Campus Vorarlberg
WIFI Vorarlberg

footer image