Neues Masterstudium „Digitale Kommunikation und Marketing“ am Digital Campus Vorarlberg verbindet Technologie und digitales Marketing.
Die Anforderungen im Marketing haben sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Neue digitale Möglichkeiten verlangen bereichsübergreifende Kenntnisse an der Schnittstelle zur IT sowie die Fähigkeit, integrierte Kommunikationsstrategien zu konzipieren. Im September startet am Digital Campus Vorarlberg ein Weiterbildungsprogramm, das Marketing Expert:innen auf die Herausforderungen der digitalen Zukunft vorbereitet.
Fit für digitales Marketing
„Das Masterstudium ‚Digitale Kommunikation und Marketing‘ ist eine akademische Weiterbildung, die Berufstätigen einen Karrieresprung ins digitale Marketing ermöglicht“, fasst Thomas Berchtold, Produktmanager am Digital Campus Vorarlberg, das Ziel des Studiums zusammen. Auf dem Stundenplan stehen marketingrelevante IT Themen genauso wie Instrumente der digitalen Marketingkommunikation wie beispielsweise Content Marketing, Digitales Produkt- und Preismanagement, Social Media Marketing oder Marketing und Sales Automation.
Das Masterstudium ,Digitale Kommunikation und Marketing‘ ist eine akademische Weiterbildung, die Berufstätigen einen Karrieresprung ins digitale Marketing ermöglicht.
THOMAS BERCHTOLD Produktmanager am Digital Campus Vorarlberg
Flexibel zum Studienabschluss
Der Digital Campus Vorarlberg bietet das Masterstudium ‚Digitale Kommunikation und Marketing‘ in Kooperation mit der FHWien der WKW an. DI Wolfgang Vrzal, MBA, Head of Center for Academic Continuing Education an der FHWien der WKW, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Der Digital Campus als Zentrum für digitale Weiterbildung in Vorarlberg ist für uns der ideale Partner für dieses Studienprogramm.“
Der Digital Campus als Zentrum für digitale Weiterbildung in Vorarlberg ist für uns der ideale Partner für dieses Studienprogramm.
DI WOLFGANG VRZAL, MBA Head of Center for Academic Continuing Education
Das Masterstudium ist berufsbegleitend organisiert. Blended-Learning mit hohem E-Learning-Anteil im ersten Studienjahr bietet maximale Freiheit. Auch die praxisnahen Präsenz-Module aus dem digitalen Marketing im zweiten Studienjahr finden geblockt am Digital Campus in Feldkirch statt. Das Studium dauert 4 Semester und schließt mit dem akademischen Titel „Master of Science“ ab.
Zwei Semester Online-Studienprogramm
Ebenfalls im September 2021 startet das Online Studienprogramm „Akademische Expertin / Akademischer Experte für Informatik und Management“. Hier werden in zwei Semestern zentrale und aktuelle Kompetenzen aus der IT mit wirtschaftlichem Hintergrund auf Hochschulniveau vermittelt.