Digital Campus Vorarlberg
Unser Kursangebot
  • KI Campus
    KI Campus
    Deine Zukunft mit künstlicher Intelligenz gestalten
  • Icon Coding Campus Digital Campus Vorarlberg
    IT & Coding Campus
    Software- und IT-Skills für morgen
  • Icon Digital Marketing Academy Digital Campus Vorarlberg
    Digital Marketing Academy
    Werbung, Kommunikation und Sales im digitalen Raum
  • Icon Green Campus Digital Campus Vorarlberg
    Green Campus
    Skills to get climate ready
  • Business & Management Academy
    Wachstums- & Führungskurse für dich und dein Unternehmen
  • E-Learning Lehrgänge
    E-Learning Lehrgänge
    Online & flexible Weiterbildung
  • Icon Digital Studies Digital Campus Vorarlberg
    Digital Studies
    Maßgeschneidertes Studienangebot für Berufstätige
  • Icon Infoabend Digital Campus Vorarlberg
    Infoabende
    Zuerst informieren, dann durchstarten
  • Icon Blog
    Blog
  • Icon Team
    Über uns
  • Service Icon
    Service
    Kontakt, Förderungen, Kursmagazin,...
    • Kontakt und Standorte
    • Förderungen
    • Newsletter
    • Kursmagazin bestellen
    • E-Learning Login
    • Seminarraum mieten
  • Blog
  • Über uns
  • Service
    • Kontakt und Standorte
    • Förderungen
    • Newsletter
    • Kursmagazin bestellen
    • E-Learning Login
    • Seminarraum mieten
  • zur übersicht

29.09.2022

Das Dschungel-Camp mit Dan

Daniel Zoll über das Social Media Camp

Bekanntheit steigern, Traffic für die Website generieren, Kund:innen finden und binden: Ziele gibt es genug, die man mit Social Media verfolgen und auch erreichen kann – wenn man weiß, wie. Wer sich im digitalen Dschungel möglichst gut schlagen will, ist im Social Media Camp genau richtig. Hier gibt Trainer Daniel Zoll Einblicke in das, was er Tag für Tag auf den sozialen Kanälen so erlebt und wie die Plattformen Instagram und TikTok ticken. Dan, wie Daniel genannt wird, ist Social Media Berater, Instagram Coach und gefragter Speaker für seine Themen. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Red Bull, KPMG oder auch die Bundespolizei – was zeigt, wie wichtig die Sozialen Medien im Kommunikationsmix quer durch alle Branchen inzwischen sind. „Social Media sind eine schöne Spielwiese, um Menschen mit den eigenen Inhalten zu erreichen“, sagt der Profi, „sowohl privat als auch geschäftlich.“

Social Media Camp am Digital Campus Vorarlberg

Taktik für TikTok & Co

Wer sich für Insta, TikTok & Co interessiert, braucht laut Dan vor allem Interesse, Neugierde aber auch Geduld, denn die sozialen Medien sind extrem schnelllebig. Doch statt Trends hinterherzulaufen und Entwicklungen vorausahnen zu wollen, die möglicherweise kommen werden, mache es mehr Sinn, in der Gegenwart zu leben: „Ich fokussiere mich lieber darauf, die aktuellen Möglichkeiten zu kennen und bestmöglich zu nutzen.“ Denn nicht alles, was möglich sei, mache auch für alles und für jede:n Sinn. „In meinen Workshops sprechen wir über geeignete Strategien und lernen, wie man sie mit einfachen Mitteln umsetzen kann. Zum Beispiel, indem wir simple Videos mit dem Smartphone produzieren.“ Denn darauf könne man sich in jedem Fall einstellen: „Videocontent wird immer wichtiger.“

„In meinen Workshops sprechen wir über geeignete Strategien und lernen, wie man sie mit einfachen Mitteln umsetzen kann.“ - Daniel "Dan" Zoll

Blog Social Media Camp am Digital Campus Vorarlberg
Blog Social Media Camp am Digital Campus Vorarlberg
Blog Social Media Camp am Digital Campus Vorarlberg
Blog Social Media Camp am Digital Campus Vorarlberg
Blog Social Media Camp am Digital Campus Vorarlberg
Blog Social Media Camp am Digital Campus Vorarlberg
Blog Social Media Camp am Digital Campus Vorarlberg
Blog Social Media Camp am Digital Campus Vorarlberg
Blog Social Media Camp am Digital Campus Vorarlberg

Welcome to the jungle!

Am 6. Oktober startet das nächste zweitägige Social Media Camp am Digital Campus Vorarlberg. Für alle, die schon vorher gerne in den Sozialen Medien aktiv(er) wären, aber nicht so recht wissen wie sie es angehen sollen, hat Dan einen ganz simplen Tipp: „Einfach machen!“, lacht er und ergänzt: „Das Wichtigste ist, hinter dem stehen zu können, was man macht – zumindest zu dem Zeitpunkt, zu dem man es macht.“ Alles Weitere kann man lernen.

Du hast Fragen?

Deine Ansprechpartnerin
Aileen Batlogg, +43 50 258 8618
aileen.batloggdigitalcampusvorarlberg.at

Kursanmeldung Social Media Camp
Kursanmeldung Social Media Camp
Newsletter Blog
Newsletter Blog
Site Logo

Die Digitalisierung durchbringt alle unsere Lebensbereiche und bringt Herausforderungen mit sich, die wir noch nicht abschätzen können.

Unser Kursangebot
  • KI Campus
  • IT & Coding Campus
  • Digital Marketing Academy
  • Green Campus
  • Digital Studies
  • Business & Management Academy
  • E-Learning Lehrgänge
  • Campus Talks
  • Infoabende
noch mehr
  • Kontakt und Standorte
  • Newsletter abonnieren
  • Kursmagazin bestellen
  • Förderungen
  • Weiterbildung für Unternehmen
  • Ferienprogramm
  • Zertifizierung
  • Karriere
  • E-Learning Login
Kontakt

Hast du Fragen? Kontaktiere uns, wir sind gerne für dich da!

 

+43 50 258 8600
  •  e-mail
  •  standorte
Logo Öcert

© 2025 Digital Campus Vorarlberg

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen