E-Learning Diplomlehrgänge

Online Marketing

Der digitale Diplomlehrgang vermittelt Ihnen eine praxisrelevante und berufsbegleitende Weiterbildung rund um das Thema Digital Marketing. Sie lernen innerhalb weniger Wochen, wie Sie moderne, digitale Marketing-Tools für Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen können.

  • 100 % online ohne Präsenz
  • jederzeit starten
  • berufsbegleitend & praxisnah
  • 50 % Fördermöglichkeit durch AK-Stipendium

Alles auf einen Blick

Sieben praxisorientierte E-Learning-Module bilden die Wissensgrundlage. Ihr Wissen vertiefen Sie in den vielen Case Studies, Reflexionsübungen und interaktiven Übungsbeispielen, allesamt aufbereitet von renommierten Autoren und Lektoren aus der Praxis.

MODULÜBERSICHT

Grundlagen Online Marketing:

  • Was ist Online Marketing?
  • Bedeutung von Marketing
  • Werbungen auf digitalen Kanälen
  • Webseiten

 Search Engine Advertising (SEA):

  • Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Erstellung von Kampagnen
  • Praxisorientierte Einführung in SEA-Managements-Tools, insbesondere Google Ads
  • Bestimmung und Optimierung des Qualitätsfaktors

Search Engine Optimization (SEO):

  • Bedeutung von organischen Suchergebnissen und Bestimmung des Verhältnisses von organischen und werblichen Suchresultaten
  • On–und Off-Page SEO
  • Grundlegende Optimierung aus technischer und inhaltlicher Perspektive
  • Mobile Usability

Social Media und Video Marketing:

  • Vorstellung relevanter Social-Media-Kanäle
  • Planung, Erstellung und Umsetzung von Social Media-Werbung
  • Virales Marketing
  • Produktion von Videos
Content Marketing und Digital Public Relations:
  • Gestaltung von authentischen Inhalten
  • Storytelling
  • E-Mail Marketing und Newsletter
  • Erstellung von nicht-werblichen Inhalten, um konkrete Anspruchsgruppen zu informieren und zu unterhalten

Online Advertising und Affiliate Marketing:

  • Arten von Display-Werbung
  • Planung, Design und Erstellung von Anzeigen
  • Wesen und Funktionsweise von Affiliate Marketing
  • Partnerauswahl und Partnermanagement

Mobile Commerce:

  • Was ist Mobile Commerce
  • Wandel durch Mobile Commerce
  • Usability von mobilen Anwendungen
  • Mobile Commerce und B2B Aspekte
ZIELGRUPPE

Personen, die Erfahrung im Bereich Marketing, Sales oder PR haben & die Ihr Wissen im Bereich des digitalen Marketings vertiefen wollen. Sowie NeueinsteigerInnen und Interessierte, die in dem Feld Fuß fassen möchten und sich für Online-Marketing interessieren.

Ausbildungsstart:
Jederzeit möglich
Ort:
Ohne Präsenz – alle Lehrgangsinhalte online
Einführungspreis:
€ 990,-
(statt € 1.700,-)
Förderungen:
50 % Fördermöglichkeit durch AK-Stipendium
Dauer:

4 Monate

Workload:

400 Stunden

Bildungspartner:

ELG - E-Learning Group

Abschluss:
Diplom “Online Marketing”
x

Anmeldung zum Infoabend

Ausbildungszentrum des
Digital Campus Vorarlberg
WIFI Vorarlberg

footer image