Digital Marketing Academy

Content Creation - Block I

Unsere neun high-level Digital Marketing Programme vermitteln den perfekten Mix aus theoretischem, konzeptuellem und praktischem Wissen und Verständnis für Online Marketing, digitale Kommunikation und Content Erstellung. Nutzen Sie das Angebot, um sich mit anderen in diesem Berufsfeld auszutauschen und von verwandten Disziplinen zu lernen – und nebenbei Ihr eigenes Kommunikationsnetzwerk auszubauen.
  • AK-Stipendium fördert bis zu 50 % der Kosten
  • Top-Referenten und Experten aus der Branche
  • Quick-Wins mit vertiefendem Wissen für Professionals
  • Praxisnahe Ausbildung für Einsteiger

Alles auf einen Blick

Guter und origineller Content ist das wichtigste Element jeder digitalen Marketing Kampagne. Deshalb ist es unerlässlich, sich mit der Erstellung von Content auseinanderzusetzen, der auch für Ihre Marke repräsentativ ist. Vom Texten bis zu Stilistik und Fotobearbeitung sowie Visualisierung – in diesem Programm erlernen Sie alles, was es zu Content Creation und Storytelling zu wissen gibt.

Termine:

  • 09.09.2020, 16:00 – 20:00 Uhr:
    1 .1 Grundlagen Content Creation & journalistisches Schreiben
  • 16.09.2020, 13:00 – 20:00 Uhr:
    1.5 Content Marketing Textformen
  • 25.09.2020, 09:00 – 17:00 Uhr
    1.4 Attrakiv und verständlich schreiben – Stilistik
  • 29.09.2020, 10:00 – 16:00 Uhr:
    1.3 Google News Lab (Workshop I & II)
  • 30.09.2020, 08:00 . 12:00 Uhr:
    1.2 Journalistische Darstellungsformen – Print & Online beherrschen
  • 21.10.2020, 13:00 – 20:00 Uhr:
    1.6 Werbetexte für Online-Marketing
Standort:

Digital Campus Vorarlberg, Feldkirch und
Russmedia, Schwarzach

Förderungen:
50 % Fördermöglichkeit durch AK-Stipendium
Preis:
€ 1.332,–
Kurseinheiten:
36 (6 Kurstage)

Seminardetails: Content Creation Block I

Termin: 09.09.2020
Dauer: 16.00 – 20.00
Trainer: Thomas Matt

Die Themen liegen auf der Straße, heißt es. Nur eben finden und schreiben muss man sie. Dabei stellen wir uns die Fragen: Warum sollte ein Leser dieser Geschichte Aufmerksamkeit schenken? Wenn ich die Geschichte definiert habe, wie viele Informationen brauche ich, damit meine Geschichte auch verstanden wird? Und vor allem: Wo krieg ich die her? Das ABC der praktischen Lokalrecherche.

Termin: 30.09.2020
Dauer: 08.00 – 12.00
Trainer: Heidrun Joachim

Nachricht, Meldung, Bericht bilden das Grundgerüst im Informationsgeschäft. Aber wie sind sie beschaffen? Wie muss ein Titel sein, damit er zum Weiterlesen anregt? Was soll im Vorspann stehen? Wie gestalte ich einen Grundtext?

Termin: 29.09.2020
Dauer: 10.00 – 16.00

> Vorstellung Google News Lab und Digital News Initiative.
> Überblick „Recherche mit Google“: Besseres Verständnis der Google-Suche.
> Google Trends: Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Google Trends genutzt werden kann.
> Überblick zur Integration von Google Maps und Google MyMaps.

Termin: 25.09.2020
Dauer: 13.00 – 20.00
Trainer: Heidrun Joachim

Mittels praktischer Übungen und Wortspielen wird aufgezeigt, wie wichtig die richtige Wahl und Anordnung sprachlicher und mit der Sprachtätigkeit zusammenhängender Mittel und Verfahren, die im Kommunikationsprozess in Abhängigkeit von der kommunikativen Situation, der Absicht des Textproduzenten von Ziel, Thema und Funktion der Äußerung sind.

Termin: 16.09.2020
Dauer: 13.00 – 20.00
Trainer: Markus Curin

Ganz entscheidend: Welche Art von Inhalt sollen Sie erstellen? Wie erreichen Sie Ihre Kunden mit diesen leistungsstarken Arten des Content-Marketings: Blogs. Blogging ist eine der beliebtesten Arten des Content-Marketings für kleine Unternehmen, Infografiken, Fallstuden, eBooks, white papers, Checklisten, Interviews, etc.

Termin: 21.10.2020
Dauer: 13.00 – 20.00

Werbetexten ist das wichtigste Element eines erfolgreichen Blogs. In dieser Kunst geht es darum, Wörter zu benutzen, die beim Leser eine Handlung auslösen und Wirkung erzielen.

x

Anmeldung zum Infoabend

Ausbildungszentrum des
Digital Campus Vorarlberg
WIFI Vorarlberg

footer image