Digital Marketing Academy

Marketing Management

Unsere neun high-level Digital Marketing Programme vermitteln den perfekten Mix aus theoretischem, konzeptuellem und praktischem Wissen und Verständnis für Online Marketing, digitale Kommunikation und Content Erstellung. Nutzen Sie das Angebot, um sich mit anderen in diesem Berufsfeld auszutauschen und von verwandten Disziplinen zu lernen – und nebenbei Ihr eigenes Kommunikationsnetzwerk auszubauen.
  • AK-Stipendium fördert bis zu 50 % der Kosten
  • Top-Referenten und Experten aus der Branche
  • Quick-Wins mit vertiefendem Wissen für Professionals
  • Praxisnahe Ausbildung für Einsteiger

Alles auf einen Blick

Wie entscheiden Sie sich für welchen Medienkanal, um Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt, Ihre Idee optimal zu vermarkten? Welche Online-Dienste müssen Sie bedienen und wie können Sie sie auswerten? In diesem Programm lernen Sie, wie Sie erfolgreich durch die Komplexität des Online-Marketing navigieren und erarbeiten sich die notwendigen Methoden, um selbständig und professionell das erlernte Wissen in Ihre Praxis umzusetzen.

Seminare:

  • 4.1 Search Engine Marketing (SEM)
  • 4.2 Search Engine Optimization (SEO)
  • 4.3 Interpretation von Google Analytics
  • 4.4 Effektive Nutzung verschiedener Medienchannels
Standort:

Digital Campus Vorarlberg, Feldkirch und
Russmedia, Schwarzach

Förderungen:
50 % Fördermöglichkeit durch AK-Stipendium
Preis:
€ 555,–
Kurseinheiten:
15 (4 Kurstage)

Seminardetails: 4 Marketing Management

Eine optimierte Suchmaschinenstrategie ist lebensnotwendig für eine erfolgreiche Website. Ziel des Seminars ist es Sie zu befähigen Kampagnen im Suchmaschinenmarketing (SEM) zu planen, umzusetzen und deren Erfolg zu messen. Sie sind in der Lage geeignete Kanäle und Maßnahmen auszuwählen. Weiters können Sie eigenständig Kampagnen der Suchmaschinenwerbung (SEA) erstellen, sowie Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) definieren und überwachen.

Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Sichtweise einer Suchmaschine und können diese in ihre tägliche Arbeit einbringen. Sie lernen wie Artikel und Texte für Suchmaschinen optimiert werden, um in den Suchergebnissen bessere Rankings zu erzielen.
Inhalte:
> Suchmaschinen und Suchergebnisseiten Rankingfaktoren
> Google Updates
> OnSite-Optimierung: Seitenstruktur, Page-Title und Description, Content-Aufbereitung, interne Verlinkung, semantische Auszeichnungen
> OffSite-Optimierung
> Google News
> SEO-relevante Zahlen

Sie lernen die Google-Analytics-Oberfläche kennen und erfahren, wie Sie verschiedene Berichte aufrufen sowie Dashboards und Verknüpfungen einrichten können. Außerdem wird gezeigt, wie Sie die grundlegenden Berichte “Zielgruppe”, “Akquisition” und “Verhalten” auswerten sowie Zielvorhaben und Kampagnen-Tracking einrichten.

Welche Stärken haben die einzelnen Medienkanäle? Wie werden die Kanäle sinnvoll bespielt?

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Ausbildungszentrum des
Digital Campus Vorarlberg
WIFI Vorarlberg

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