Digital Masterclasses

Digitale Vermarktung Aufbau: Multi-Channel Strategien

Digitale Unternehmen und plattformgetriebene Geschäftsmodelle haben traditionelle Geschäftsmodelle im Wachstum klar überholt. Erarbeiten Sie die nötigen Strategien, um Ihr Unternehmen in ein Digital Business zu verwandeln.

Alles auf einen Blick

Dieses Seminar dreht sich um flexibles Customer-Experience- Management auf allen Marketing-Kanälen. Bauen Sie auf erworbenes Wissen auf und lernen Sie, wie Kundenkommunikation über verschiedene Marketing-Kanäle verknüpft und effektive CRM-Kampagnen gestaltet werden können.

Ziele:

  • Grundlagen des CRM und Customer Experience Management
  • Eckpfeiler einer Multi-Channel-Strategie
  • Erarbeitung eines eigenen Umsetzungsbeispiels

Zielgruppe:
Marketing, Vertrieb & Management

Inhalte/Agenda:

  • Grundlagen CRM – was ist CRM
  • CRM Software anhand von Branchen, Unternehmensgröße und Anwendungsgebieten
  • Was bedeutet Multi-Channel
  • Was ist anhand von Multi Channel alles zu beachten
  • Erarbeitung von Personas
  • Erarbeitung von Guidelines
  • Evaluierungsmaßnahmen und -richtlinien
  • Erarbeitung eines konkreten CRM Anwendungsbeispiels / -kampagne
    – Erarbeitung der Zielgruppen
    – Erarbeitung von 5 Personas
    – Festlegung des regionalen Marktes
    – Festlegung der Channels
    – Festlegung der Guidelines
    – Aufgabendefinition nach DEMI
  • Vorstellung der Kampagne für Geschäftsleitung
Standort:
BFI der AK Vorarlberg, Feldkirch
Termin:
bereits durchgeführt (Interessentenliste)
Dauer:
1,5 Tage
Trainer:
Michael Halbeisen
Preis:
€ 75,– pro Person
Förderungen:
Die Förderung durch Land und Sozialpartner ermöglicht die kostenlose Teilnahme an dem Seminar. Für die Seminarunterlagen und Verpflegung ist lediglich eine Pauschale von EUR 75,- pro Teilnehmer zu zahlen.
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Anmeldung zum Infoabend

Ausbildungszentrum des
Digital Campus Vorarlberg
WIFI Vorarlberg

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